handball

leichtathletik

fuenfkampf

schwimmen

squash

tennis

tischtennis

turnen

volleyball

basketball

Bezirksmeisterschaften im Freiwasser: Michelle Engelhardt wieder am erfolgreichsten

Michelle Engelhardt in super Form 

Bei den diesjährigen Schwäbischen Meisterschaften in der offenen Wertung und Jahrgangswertung auf der 50m-Bahn im Freiwasser war Michelle Engelhardt die Topschwimmerin des TSV Marktoberdorf. Si e sorgte für 4 Jahrgangstitel. Den größten Erfolg landete Michelle über 50 und 100 Rücken. Ihre Siegerzeiten waren auch zugleich jeweils der erste Platz in der offenen Wertung aller Teilnehmerinnen. Ebenfalls Jahrgangsmeister mit je einem Titel wurden Max Kausler  über 200 Freistil und Tim Hengge über 200 Rücken.

Top-Schwimmerin des TSVMarktoberdorf war wiederum Michelle Engelhardt (2000) bei dieser Meisterschaft. Sie wurde über 100 Rücken in 1:12,06 und 200 Rücken in 2:39,39 jeweils Jahrgangsmeisterin. Im Finale der offenen Wertung über 100 Rücken landete sie mit einer Leistungssteigerung auf 1:10,52 auf dem 1. Platz aller Damen. Eine weitere Goldmedaille in der Jahrgangswertung gab es für sie mit  2:23,01 über 200 Freistil. Zweite im Jahrgang wurde sie über 100 Freistil in 1:04,19. Wieder auf dem Podest ganz oben landete sie über 50 Rücken in 0:33,01. Das bedeutete Platz eins in der offenen Wertung.

Als Jüngster des TSV-Teams schlug sich Benedikt Schreier (2005) wieder ganz wacker. Über 200 Freistil schlug er in 2:44,40 als dritter und über 100 Brust in 1:33,97 gar als zweiter seines Jahrgangs an.

Johannes Pielmeier (2002) landete zweimal auf dem Podest. Über 200 Freistil wurde er in 2:12,25 dritter und 400 Freistil in 4:40,80 zweiter seines Jahrgangs. Die Zeit über 400 Freistil bedeutete in der Gesamtwertung aller Teilnehmer Platz vier.

Max Kausler war heuer ebenfalls recht erfolgreich im Jahrgang 2000. Er belegte zweimal Platz zwei über 100 Freistil in 1:01,84 und 200 Lagen in 2:40,82. Jahrgangsmeister wurde er über 200 Freistil in 2:16,71. Eine Goldmedaille war der Lohn für sein Training und  seinen Einsatz.

Ebenfalls auf dem Podest stand Tim Hengge im Jahrgang 2004. Über 100 Freistil in 1:05,62 schlug er als Dritter an. Silbermedaille schaffte er über 100 Rücken in 1:17,31. Jahrgangsmeister und Goldmedaillengewinner wurde er über 200 Rücken mit der Zeit von 2:45,23.

Jeweils einmal auf dem Siegerpodest standen Cara Ringeis (2002) und Clemens Siegel (1998). Clemens Siegel wurde dritter über 100 Schmetterling in 1:12,27 und Cara Ringeis wurde zweite über 100 Brust in 1:30,11.

Die Ausbeute der TSV-Schwimmer waren in der Jahrgangswertung 6 Titel, sieben zweite Plätze und vier dritte Ränge. In der offenen Wertung gab es zwei Gesamtsiege und einen zweiten Plätz durch Michelle Engelhardt.

Die Mannschaft des TSV war mit 8 Aktiven am Start, von denen 7 auf dem Podest standen. Lediglich Moritz Wiese (2004) blieb dieser Erfolg versagt. Er kam über 200 Rücken auf den undankbaren 4. Platz.

 Alle Ergebnisse sind unter www.swimcharts.de zu finden.